Aktuelle Seite: HOME

Beiträge

Wacken01   
Burgerkill ist eine der bekanntesten Metalbands in Indonesien und war in diesem Jahr als erste indonesische Metalband zu Gast auf dem Wacken Open Air. Etwa 500 Zuschauer fanden sich vor der Bühne ein, um die Band bei ihrem Auftritt zu erleben.

Obwohl die Band noch ein ganz neuer Teilnehmer ist, konnte Burgerkill viele Besucher des Festivals begeistern. Der Auftritt sorgte für Applaus bei den Zuschauern und Rufen nach Zugaben. So kam bei kalten 10 Grad Außentemperatur trotzdem eine heiße Atmosphäre auf.

Die Teilnahme von Burgerkill am Wacken Open Air ist für die 1995 gegründete Band eine ganz besondere Auszeichnung. Burgerkill wurde 2013 mit dem Golden Gods des Metal Hammer in England ausgezeichnet und zog so auch in Deutschland Aufmerksamkeit auf sich. Nach dem Wacken Open Air trat die Band anschließend auch beim “Bloodstock Open Air” in England auf (6-9 August 2015).

Bei einem anschließenden Treffen mit der Indonesischen Generalkonsulin, Frau Sylvia Arifin und indonesischen Musikern aus Hamburg begrüßte die Generalkonsulin die Bemühungen der Band weltweit bekannter zu werden. Als „musikalischer Botschafter“ des Landes sorgeBurgerkill auch für ein positives Indonesienbild in Deutschland.

  • My Indonesia
Aktuelle Seite: HOME