KJRI Hamburg

KJRI Hamburg

Sie sind hier  : HOME Berita Indonesisches Kulturfest in Werpeloh
AutoCAD 2011 software

Indonesisches Kulturfest in Werpeloh

E-Mail Drucken PDF
IMG_1114Am 2. August 2009 fand in Werpeloh ein farbenfrohes großes Indonesisches Kulturfest rund um das Batakhaus im Schatten der St. Franziskuskirche in Werpeloh statt. Diese Veranstaltung wurde gemeinsam vom Trägerverein „Batakhaus Werpeloh“ , der Samtgemeinde Sögel sowie des Generalkonsulats veranstaltet.Schwerpunkt der Veranstaltung war die Batakkultur, denn der Ort Werpeloh verfügt über eine lange Verbindung zur Batak-Region im Norden der Insel Sumatra.

 

Das Batakhaus in Werpeloh wurde 1978 erstellt und ist den Pfahlhäusern der Bataks, einem Volksstamm auf Sumatra, der größten Insel Indonesiens, nachgebaut. Initiator und Planer dieses Hauses war der ehemalige Ortsgeistliche von Werpeloh – Pater Matthäus Bergmann.

Neben Tänzen und Musik aus der Region Batak traten aber auch Gruppen aus Sulawesi oder Bali auf. Für die Vermittlung indonesischer Kultur diente auch die authentische indonesische Dekoration des Veranstaltungsortes nahe der St. Franziskuskirche in Werpeloh. Zudem  wurde an Informationsständen über das Leben in Indonesien informiert. Und auch an das leibliche Wohl wurde gedacht. Während der fröhlichen Veranstaltungen wurden über 600 Portionen Bratnudeln (Mie Goreng) verkauft. Dazu gab es Satespieße und Frühlingsrollen.

 

Aktualisiert ( Sonntag, den 05. Februar 2012 um 13:50 Uhr )  

Sie sind hier  : HOME Berita Indonesisches Kulturfest in Werpeloh

Konsulares