KJRI Hamburg

KJRI Hamburg

Sie sind hier  : HOME Berita Balinesischer Tempel in Hamburg eingeweiht
AutoCAD 2011 software

Balinesischer Tempel in Hamburg eingeweiht

E-Mail Drucken PDF
pura1Am 22 Mai 2010 hat die balinesische Gemeinde in Hamburg ihren Tempel anlässlich des Kuningan-Festes, einem der Höhepunkte im Festkalender Balis, mit einer Zeremonie eingeweiht.  Damit ziehen nach hinduistischem Verständnis die Götter in den Tempel ein. Hindus aus Bali haben dann die Möglichkeit, ihre religiösen Feste zu feiern und ihren Göttern zu opfern. Traditionell zählen Blumen, Reiskuchen und geflochtene Körbchen zu den Gaben. Der balinesische Tempel (Pura Sangga Bhuwana) wurde vor dem Museum für Völkerkunde in Hamburg errichtet.

Dass ein solches Bauwerk überhaupt jetzt realisiert werden konnte, ist der Mäzenin Juli Biesterfeld zu danken, einer Balinesin, die in Hamburg lebt und bereits die Rekonstruktion des Prinzenhauses finanziert und initiiert hat.

Nach der Weihe wurde im Museum für Völkerkunde ein Tempelfest mit Tänzen, traditioneller Musik und einem Kinderprogramm veranstaltet.

Aktualisiert ( Dienstag, den 07. Februar 2012 um 14:44 Uhr )  

Suchen

Cover_Indonesien_Magazin

itpc_hamburg

Reisen_hamburg

Tourismus_Indonesien_

Visit_2010

logo-bkpm2

budpar-logo

 

tradexpo



Countries

45.5%Germany Germany
16.2%United States United States
12.3%Indonesia Indonesia
10.9%Israel Israel
7.1%Australia Australia

Visitors

Today: 49
Yesterday: 98
This Week: 147
Last Week: 524
This Month: 466
Last Month: 2901
Total: 25165


JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval

Sie sind hier  : HOME Berita Balinesischer Tempel in Hamburg eingeweiht

Konsulares