KJRI Hamburg

KJRI Hamburg

Sie sind hier  : HOME Berita vergangene Veranstaltungen Kaffee, Tee und Kakao aus Indonesien auf der COTECA 2010
AutoCAD 2011 software

Kaffee, Tee und Kakao aus Indonesien auf der COTECA 2010

E-Mail Drucken PDF

 Coteca_1
Vom 4. bis zum 6. Juni 2010 fand in Hamburg die internationale Messe für Kaffee, Tee und Kakao COTECA statt. Der indonesische Stand wurde offiziel durch den Botschafter der Republik Indonesien, seiner Exzellenz Eddy Pratomo (auf dem Foto mit Herrn Herrn Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Hamburg Messe & Congress GmbH) eröffnet.

An dem gutbesuchten Stand präsentierten sich indonesische Unternehmer der Branche den internationalen Fachbesuchern. Mehr als 1.800 Besucher kamen während der dreitägigen  Messe an den indonesischen Stand, um sich über die Qualität der Kaffee- und Kakaobohnen und des Tees aus indonesien zu informieren. Davon bekundeten 188 Fachbesucher ihr Interesse , Geschäfte zu vereinbaren. Bereits während der Messe konnten Transaktionen im Wert von US-$ 568.000 realisiert werden.

Der indonesische Messestand wurde gemeinsam vom Generalkonsulat Hamburg, der Botschaft in Berlin sowie dem ITPC Hamburg betrieben. Zu den Co-Ausstellern zählten die Vereinigung der indonesischen Kaffee-Exporteure die Vereinigung der indonesischen Tee-Exporteure sowie die Unternehmen Morning Glory Coffee International, Paris Van Java Specialty Coffee, KBP Chakra, NIVAG und Nase Mulia.

Nach Angaben der Hamburg Messe GmbH, kamen etwa 3000 Fachbesucher aus 25 Ländern zur COTECA 2010.  Mehr als 100 Unternehmen aus 17 Ländern präsentierten das gesamte Spektrum der Wertschöpfungskette für die drei Waren.

Quelle: Generalkonsulat Hamburg

Aktualisiert ( Freitag, den 18. Mai 2012 um 18:35 Uhr )  

Sie sind hier  : HOME Berita vergangene Veranstaltungen Kaffee, Tee und Kakao aus Indonesien auf der COTECA 2010

Konsulares